Branchen

Vollidiot und Fachidiot

In charakterisierenden Texten über Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen muss deren gesellschaftliche Relevanz deutlich werden. Das schafft nur jemand mit Überblick. Nuancen entscheiden: Während der genetische Unterschied zwischen Affe und Maus riesig ist, ist der zwischen Einstein und Vollidiot gering. PR muss Einstein und Vollidiot erreichen. Oder Generalist und Fachidiot gleichermaßen: Unser Kunden-Spektrum reicht branchenunabhängig über die gesamte Wertschöpfungskette vom lokalen Handwerksbetrieb in der Regionalliga bis zum börsennotierten Konzern in der Champions League. Gerade unsere Branchen-Vielfalt ermöglicht Text- und Redaktionskonzepte, die Zusammenhänge herstellen.

Jacke wie Hose

Mode & Lifestyle:
B2B-PR für Unternehmen der Bekleidungsindustrie oder B2C-PR für Retail-Gesellschaften – Multi-Channel-Vertriebsstruktur, Gleichberechtigung von stationärem Fachhandel und E-Commerce, Vertikalisierung und Outfit-Gedanke, Volumenmarkt oder Nischenprodukt, Luxus oder Discount: modusmedia ist erfahren in der Corporate Communication der Textilwirtschaft und Spezialist im HAKA-Bereich für shirts, pants, suits und jackets.
Beispiel für Konzept und Text: haupt fashion group

Codes & Clouds

IT-nahe Produkte und Dienstleistungen:
Wir sind seit 10.000 Generationen Jäger und Sammler, aber erst seit einer Generation User. Eine große Herausforderung für die Kommunikation. Ob externe Marketing-Leitung für Software-Hersteller, Kommunikation für IT-Verbunddienstleister, POS- und Auto-ID-Unternehmen, für mobile Ladegeräte und IT-Beratungsfirmen oder für Hardware-Hersteller: modusmedia ist Partner für Evolution und digitale Revolution.
Beispiel für Text und Konzept: imos AG

Internet bohrt keine Löcher?!

Möbel und Maschinen:
Schreiner werden Systemanwender: Dahinter steckt die Transformation ganzer Wirtschaftssektoren unter den Vorzeichen der Industrie 4.0. Handwerk und Industrie stehen immer mehr im Wettbewerb um immer individuellere Lösungen. Möbelzulieferer, Objekteinrichter, Werkzeughersteller oder Maschinenlieferanten: modusmedia hat sich als Kommunikator in der Branche etabliert, weil wir nicht nur in Stückzahlen denken, sondern in Emotionen.
Beispiel für Konzept, Text und Bildsprache: trendPANEL

In Stein gemeißelt

Architektur- und Immobilienprojekte:
Neue Gewerbeflächen, Infrastrukturprojekte, Objektvermarktung – die Spanne des Kommunikations-Managements reicht von der Euphorie der Investoren bis zum Ärger mit Anliegern. modusmedia ist eine echte Adresse für Stadt- und Projektentwickler mit vielschichtigen Aufgaben: Investoren mitnehmen, Mieter gewinnen, bei polarisierenden Standortfragen mit Krisen-PR die Öffentlichkeit wieder auf seine Seite ziehen, die Politik überzeugen.
Textbeispiel: Xeon-Finanz GmbH

Kommunikations-Kur für Kandidaten-Kür

Politische Kommunikation:
Partei oder Person, Party oder Pressekonferenz. Das ist ganz nach modusmedia-Geschmack mit einem Diplom-Politologen als Geschäftsführer: Öffentlichkeitsarbeit im politischen Umfeld, Personality PR, Themen-Kommunikation, Pressearbeit par excellence, Kampagnen-Planung. Inklusive Webtexte, Social Media-Redaktion, Kommunikations-Training und Wahl-Programmatik. Wahlsiege sind planbar, Politik ist erklärbar.
Beispiel für Konzept, Text, Regie: Image-Film für einen Politiker

No profit for non profit

Vereine, Sport und Gesellschaft:
modusmedia präsentiert ehrenamtlich und privat Vereine und Einrichtungen als soziale Marken. Mit Fußball-Begeisterung steuern wir am Unternehmensstandort zum Beispiel die Kommunikationsarbeit eines Sportvereins für Kinder und Jugendliche, denn Spiel und Spaß, Sport und Spannung, Fairness und Teamgeist, Toleranz und Hilfe, miteinander siegen und verlieren, gemeinsam lachen und weinen: Fußball ist das Leben lernen, Fußball ist unser Leben.
Beispiel für Konzept, Text und Bildsprache: Die Fußballspielgemeinschaft Hüllhorst-Tengern