Public Relation

B2B-PR ist nichts für PR-Mäuschen auf Sektempfängen. Pressearbeit ist keine Steh-Party. Unterhalb der Krise gibt es kaum eine Chance auf Nachrichtenwert und öffentliche Wahrnehmung. Wir suchen und finden Chancen: good news are good news! Mit Kommunikation erzeugen wir Welten, denn: ohne Vorstellungskraft keine Darstellung, ohne Darstellung keine Geschichte, ohne Geschichte keine Vermarktung. Es braucht Erfahrung, Branchen-Kompetenz und vernetztes Denken. Es braucht Fachleute der Kommunikation. Denn mal ehrlich: Das Texten von Unternehmens- und Marktphilosophien ist nicht die Kernkompetenz von Werbeagenturen. Aber unsere.

Strategische und operative PR

Kommunikation ist eine planbare Managementaufgabe. Ziel ist es nicht nur, Gutes zu tun und darüber zu berichten. Vielmehr geht es in Zeiten vermeintlich immer vergleichbarerer Produkte und immer kürzerer Produktzyklen darum, emotionale Stories zu erzählen, die ein Image definieren. Trends und Produkte mögen sich ändern, Images bleiben stabil. Wo vorher Produkt und Werbung war, ist heute Image und Kommunikation: Public Relation – PR. Redaktioneller Content ist das Verkaufsargument schlechthin für die Medien-Unternehmen, so sind redaktionelle Berichte auch dann möglich, wenn keine Anzeigen geschaltet werden. Dafür muss man aber die Sprache der Journalisten beherrschen. Gleichzeitig steigen die Ansprüche medialer Kommunikation in der Politik und in Wahlkämpfen. Wir definieren strategische PR-Ziele und setzen sie in operative Maßnahmen um. Dabei kreieren und nutzen wir das volle Instrumentarium:

  • Pressetexte und Versand an die relevanten Redaktionen on- und offline
  • Textservice
  • Fachpresse-PR mit Beziehungsmanagement zu den Redakteuren
  • Verbraucherkommunikation in der Tagespresse
  • Blogger-/Influencer Relation
  • Redaktion der Social Media-Plattformen
  • Pressekonferenzen inkl. Projektmanagement und Moderation
  • Einsatz als Ihr Pressesprecher
  • Wahlkampf-Management und politische Kommunikation
  • Pressefotos
  • Aufbau von Pressestellen inkl. Pressemappen on- u. offline
  • Unternehmens- und Produkt-PR
  • Publikums-PR mit regelmäßigen Press Days in Hamburg und München
  • Messe-PR
  • Image-Kampagne, Krisen-PR, Image-Korrektur
  • Interviewcoaching
  • Pressereisen
  • Unternehmens-/Image-Filme (Konzept, Storyboard)
  • Mediaplanung und Anzeigenmanagement
  • SEO-Texte
  • Redaktion aller Unternehmenstexte (Customer Relation, Newsletter, Print, Web etc.)
  • Themenrecherche für Unternehmensmedien
  • Entwicklung von Unternehmensmedien (Broschüren, Web, Magazine etc.)