Textstile

Mein Name ist Hiob, ich habe eine Botschaft

Hiobsbotschaften: Der Markt ist schlecht, das Personal streikt und das Produkt hat Fehler. Statt Vogel Strauß-Verhalten ist Offensive angesagt, um aus der Krise eine Chance zu machen! Nicht alles lässt sich schönreden, aber gut verpacken. Gut verpackt werden müssen auch erklärungsbedürftige Produkte, Institutionen und Non-Profit-Organisationen, um sich der Vergleichbarkeit zu entziehen und sich im Meinungsmarkt zu positionieren. Image vermitteln, richtige Textstile, Informationen liefern und den Redaktionen einen Nachrichtenwert bieten ist deshalb die Aufgabe für Textprofis. Unter den Links unten zeigen wir Beispiele unseres journalistischen Schreibstils von der Glosse bis zur Unternehmensreportage und beweisen, dass wir redaktionell verwertbare Inhalte statt plumper Werbetexte bieten.

Fachpresse
Unternehmensbericht
Tagespresse
Non-Profit
Messe
Rezension
Glosse